Unterricht

            Ich erteile Klavier-, Akkordeon-, Keyboardunterricht fur Kinder ab 6 Jahre sowie Pop-Gesangunterricht fur Jugendliche ab  15-16 Jahre in Dusseldorf und Umgebung auch bei Ihnen zu Hause.

Fur profissionelle Richtung und Musikstudenten:          

            Ich habe eine klassische europäische Musikausbildung genossen. Meine Magisterzeugnisse weisen eine pädagogische Qualifikation zur Unterrichtserteilung nach. Des Weiteren habe ich an diversen Hochschulen als Musikpädagoge gearbeitet und folgende Fächer unterrichtet:

  1. Akkordeon als Fachinstrument
  2. Akkordeongeschichte und Akkordeonliteratur
  3. Pädagogik und Lehrmethode für das Lehren des Akkordeonspiels.


Als Orchesterdirigent war ich in folgenden Feldern tätig:

  1. Orchesterdirigieren (Symphonie). Mein Lehrer in St. Petersburg war weltbekannter Dirigent Musin E. und Musins Lehrling Temirkanov Y.
  2. Instrumentenkunde (Erlernen der Orchesterinstrumente)
  3. Instrumentierung
  4. Partiturlesen
  5. Ensemble
  6. Orchester 
  7. Pädagogik und Lehrmethode für das Lehren des Dirigieren und anderer Fächer in dieser Gruppe.

Für Musikschulen und Schulen anderer Art:

  1. Akkordeon als spezielles Instrument
  2. Kammerensembles und Orchester jeder Art


Nebeninstrumente:

  1. Klavier
  2. Keyboard
  3. Unterhaltungsgesang (nicht akademischer Gesang)

Ich habe in zwei Ländern gelebt: Lettland, Russland. Nun lebe ich schon zwei Jahre in Deutschland. Ich habe mehr als 25 Jahre pädagogischer Berufserfahrung und habe lebenslang als Konzertsolist Gastspiele gegeben.